In der Saison 2019/20 ist an sich freitags Kinder- und Jugendtraining.

>>> Entfällt vorerst leider, leider bis auf Weiteres wegen der Corona-Vorschriften! Aber wir bereiten gerade für die Jüngeren unter Euch vor für die Sommerferien. 

 

 

Von 16:15-17:00 h Kinder-Schachkurs für Anfänger/innen mit Vorkenntnissen: 

Buben und Mädchen lernen in diesem Schachkurs spielerisch alle Regeln kennen und erhalten bei entsprechenden Vorkenntnissen die Möglichkeit, am Ende das "Bauerndiplom" zu erwerben. 

Natürlich mit schöner Urkunde. Der Kurs wird zum Beginn der Sommerferien online fortgesetzt.

  

Von 17:15-18:15 h Kinder- und Jugendtraining für Fortgeschrittene:

Eröffnungvarianten, Taktische und strategische Pläne, Endspieltraining, Partie-Analyse, Wettkampfteilnahme und Trainingsspiele. Wir haben auf Lichess ein Online-Vereinsheim für Euch eingerichtet. Im Mitglieder bereich ist erklärt, wie man dort reinkommt.

 

Informationen zu Spielmöglichkeiten in der Corona-Zeit und zum monatlichen Schachrätsel erhalten die Mitglieder per Whatsapp.

                             

 

Auch Nicht-Mitglieder des Vereins sind willkommen und dürfen auf Wunsch einen Monat lang kostenlos am Training teilnehmen. Wir hoffen, dass es bald wieder stattfinden kann.

 

Wenn wir uns wieder treffen können, haltet bitte wieder diese beiden Regeln ein:

- Kommt pünktlich zum Training, damit wir gemeinsam beginnen und die Zeit nutzen können.

- Wenn Ihr mal verhindert seid, gebt bitte am Trainingstag bis spätestens 15 Uhr Bescheid.