Der Schachclub Türkheim-Bad Wörishofen e.V. hat eine neue Vorstandschaft

Bei der Neuwahl des Vorstands wurde am 29.11.2023 der langjährige 1. Vorsitzende Werner Lux für weitere zwei Jahre an die Vereinsspitze gewählt. Sein Stellvertreter, der 2. Vorsitzende des Vereins, Dr. Manfred Fischer, der zusammen mit ihm seit vielen Jahren in der Klubführung Verantwortung trägt, wurde ebenfalls in seiner Funktion bestätigt. Auch Jugendleiter Rolf-Dieter Pohl wurde wiedergewählt und bildet zusammen mit den beiden Vorsitzenden wie bisher den Vorstand des Vereins. Er ist weiterhin zugleich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

 

Zusammen mit diesen drei vertretungsberechtigten Vorstandsmitgliedern bilden Peter Buchmaier als Kassier sowie Mathias Wexel und Peter Senner als Beisitzer satzungsgemäß den Vereinsausschuss.  Die Schriftführung nimmt bis auf Weiteres in Personalunion der 1. Vorsitzende wahr. Zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung hat der Schachclub Türkheim-Bad Wörishofen 78 Mitglieder. Allein im Jahr 2023 sind 19 Kinder und Jugendliche neu eingetreten. Angesichts dieser Entwicklung wurde Beisitzer Mathias Wexel kommissarisch zum 2.Jugendleiter bestellt. Peter Senner wird sich künftig um das Training des Spielkaders der 1.Mannschaft kümmern.