Jugendschach

 

 

Wann?

 

Jeden Freitag

von ab 17 Uhr

(außer in Schulferien)

 

 

Wo?

 

Türkheim

Ludwig-Aurbacher-Str. 2

(in der Ortsmitte)

 

 

 

 


Willkommen sind

  • Kinder und Jugendliche jeden Alters,
  • Anfänger und Fortgeschrittene,
  • Jungen und Mädchen,

die gerne Schach spielen,

ihr Spiel durch Training verbessern 

oder Schach ganz neu lernen wollen. 

Unser Angebot

Natürlich darf man bei uns auch probeweise mitmachen, ohne gleich Mitglied im Verein zu werden.

 

Unverbindlich und ganz ohne Risiko!


Wer kommt zum Training?

 

Bei uns trainieren Kinder und Jugendliche aus Bad Wörishofen, aus Türkheim und aus der näheren Umgebung jeden Freitag ab 17 h (außer in den Schulferien) unter Anleitung von Jugendtrainern mit langjähriger Erfahrung.

 

Das Training ist immer in der Zeitung unter den Vereinsnachrichten angekündigt.

 

 

Warum in Türkheim?

 

In Türkheim stand die Wiege des Vereins beim Neuanfang nach dem zweiten Weltkrieg und aus Türkheim kommen heute die meisten unserer jugendlichen Mitglieder. 

 

Zentral gelegen und aus allen Richtungen bequem erreichbar steht uns in der Ludwig-Aurbacher-Str. 2 im Helferkreisbüro "Lichtblick" freitags ein Trainingsraum zur Verfügung.

 

Wer von den Jugendlichen seine Kräfte mit Spielerinnen und Spielern anderer Vereine messen will, kann in den mittelschwäbischen Wettkämpfen der B-Klasse oder in der einer Jugendliga mitspielen oder zu Jugendturnieren mitfahren.

 

Durch regelmäßige Teilnahme am Jugendtraining und an Wettkämpfen können unsere Jugendspieler/innen permanent ihre Spielstärke verbessern.

 

Daneben bieten wir Schachkurse in Bad Wörishofen und Türkheim an für Kinder und Jugendliche, die Grundkenntnisse erwerben wollen. 

Mittelschwäbischer U20-Mannschaftsmeister 2018 mit 12:0 Punkten