Heim-Wettkämpfe künftig in Türkheim

Im Gasthof Rössle gegenüber vom Kurhaus in Bad Wörishofen hat unsere erste Mannschaft bisher ihre Heimwettkämpfe ausgetragen.  Ab der Saison 2022/23 wird nun sonntags im Waaghaus in Türkheim gespielt, wenn zu Hause gespielt wird. Die Adresse ist Kirchstraße 9.

 

Für 2021/22 hatten wir unsere Mannschaften angesichts der durch die Ausbreitung des Corona-Virus beeinträchtigten Rahmenbedingungen aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. In der Saison 2022/23 geht es wieder zurück an die Bretter: Die 1. Mannschaft tritt in der Schwabenliga II Süd an.

Schwabenliga

Unsere 1. Mannschaft war in der Saison 2018/19 aus der Regionalliga abgestiegen und spielte seit Herbst 2019 in der Schwabenliga I.


B-Klasse

Jugendteams des Schachclubs  nahmen vor dem Corona-Lockdown am Spielbetrieb der B-Klasse Mittelschwaben teil, um Turnierpraxis zu bekommen.

 

Allerdings ist die derzeit im Schachkreis Mittelschwaben praktizierte Anfangszeit am Samstag um 18 Uhr nicht so jugendfreundlich, weil die Kids, gerade jüngere, nach Auswärts-Wettkämpfen sehr spät abends erst nach Hause kommen.

 

Inzwischen trainieren Kinder und Jugendliche wieder freitags in Türkheim. Neuzugänge jeder Spielstärke sind nach telefonischer Voranmeldung stets willkommen.