Turniere 2021/22

29. Internationales Freischach-Turnier 2022 Bad Wörishofen

Bei herrlichem Sommerwetter, doch gut beschattet in der Pergola beim Kurhaus, hatten wir heuer beste Rahmenbedingungen für das bereits zum 29. Mal ausgetragene Freischach-Turnier. Aus sportlicher Sicht besonders erfreulich war, dass Mathias sich in der Endabrechnung mit 5,5 Punkten aus 7 Runden Platz 2 und damit einen Pokal erkämpfte. Beachtlich aber auch der 4. Platz für Sunday mit 4,0 Punkten.

 

Gesamtsieger wurde wie im Vorjahr Helmut Specht vom TSV Mindelheim, der alle sieben Partien für sich entscheiden konnte. Glückwunsch zum Sieg!

 

Platz 3 sicherte sich sein Vereinskollege Willi Hartmann mit 5,0 Punkten. Gespielt wurde mit 30 Minuten Bedenkzeit pro Partie und Spieler. Schön, dass mit dem 13jährigen Pavel auch ein Jugendlicher aus der Ukraine dabei war.

Zur Siegerehrung konnte unser 2.Vorstand Dr. Manfred Fischer, der das Turnier wie immer souverän leitete, Bad Wörishofens Bürgermeister Stefan Welzel begrüßen, den Schirmherr des Wettkampfs. Ihm und dem Kur- und Tourismusbetrieb der Stadt gebührt Dank für die erneute Unterstützung des Turniers.