Schach-AKTIV-Tag 2022 Bad Wörishofen

Das war mal was ganz Neues und erwies sich als Volltreffer:

 

Ein Samstag als Schach-AKTIV-Tag beim Brunnen auf dem Denkmalplatz in Bad Wörishofen mit einem abwechslungsreichen Schachangebot für Jung und Alt am Vormittag.

 

Und mit einem Simultanturnier an 15 Brettern am Nachmittag. Bingo!

Schach für Jung und Alt

Am Vormittag  konnten Besucher miteinander oder mit unseren Vereinsmitgliedern Schach spielen und ein Schachquiz zum Jubiläum lösen.

 

Für Kinder war ein Programm mit Spielen rund um das Schachbrett vorbereitet.  


Simultanturnier im Freien

Blitzen, Rapid-Schach, Chess 960 - alles ein alter Hut! Unsere Teilnehmer/innen am Simultan lernten eine ganz neue Schach-Disziplin kennen.

 

Wer wissen will, welche KLICKT HIER. Wer nicht, klickt nicht 🧐, sondern guckt gleich die Fotos. 

Am Nachmittag das ultimative Highlight für echte Schachfans:

 

Vorstandsmitglied Manfred Fischer spielte bei unserem Simultan-Turnier "Einer gegen alle" an 15 Brettern gegen jede/n, der es mit ihm aufnehmen wollte und siegte an 14 Brettern.

 

Nur unserem Nachwuchsspieler Leon gelang ein Remis. Wow!

Nach gut drei Stunden lautete das Ergebnis 14,5:0,5. 

 

Herzlichen Glückwunsch an Manfred, aber auch an die Mitspieler/innen, die ganz offensichtlich alle ihren Spaß hatten. 😊😉


Hier ein paar Bilder vom Schach-AKTIV-Tag:

Unser Jubiläumsjahr ist übrigens noch nicht vorbei: Für Oktober ist was in Türkheim in Planung!