28. Internationales Freischach-Turnier Bad Wörishofen

Die Siegerpokale vor der Übergabe durch Turnierleiter Dr. Manfred Fischer

Nach der Corona-Pause im Vorjahr konnte heuer wieder das meist international besetzte Turnier in der Pergola am Kurhaus stattfinden. Es fand bereits zum 28. Mal statt, dabei das 25. Mal unter der bewährten Leitung von Dr. Manfred Fischer, dem stellvertretenden Vorsiitzenden des Schachclubs.

 

Überlegen siegte Helmut Specht (TSV Mindelheim) mit 7 Punkten vor Michael Trauth (Trier) und Simon Bogner (SK Buchloe) mit je 4,5 Punkten. Um Platz 2 und 3 wurde es richtig spannend: Trauth und Bogner waren am Ende nicht nur punktgleich, sondern hatten auch beide 23,5 Buchholzpunkte. So gab die Sonneborn-Bergerwertung den Ausschlag und hier hatte der junge Bogner die Nase vorne.

 

Die Siegerehrung nahmen der Schirmherr des Turniers, Bürgermeister Stefan Welzel und der Turnierleiter und Organisator des Wettkampfs, Dr. Manfred Fischer vor. Die drei Erstplatzierten durften sich über Pokale und Urkunden freuen, alle übrigen Teilnehmer über Anerkennungspreise.

 

 

Auf dem Siegerfoto (v. l. n. r.): Schirmherr Bürgermeister Stefan Welzel, Simon Bogner (Platz 3), Turniersieger Helmut Specht, Turnierleiter Dr. Manfred Fischer und Michael Trauth aus Trier (Platz 2).