1. Web-Junioren-Vereinsmeisterschaft 2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Da in Zeiten der Corona-Pandemie wohl für länger ein Nahschach-Spielbetrieb im Vereinslokal nicht vorstellbar zu sein scheint, beschlossen wir neue Wege zu gehen.

 

Die von einigen der jüngeren Mitglieder vorgeschlagene Vereinsmeisterschaft wurde vom 3.-24. April 2020 im Internet ausgetragen. Gespielt wurde mit 45 Min. pro Spieler und Partie plus einem Inkrement von 15 Sekunden pro Zug. Alle Partien waren auf dem Lichess-Server zu spielen. Für jede Runde waren vier Tage Zeit. Keine Frage, dass auch die Siegerehrung erstmal  interaktiv online stattfand.  Ausgehändigt werden Pokale und Medaillen erst später.

 

Web-Junioren-Vereinsmeister 2020 wurde Mathias vor Luka und Leon. Ermittelt wurden aber auch Vereinsmeister in den Altersklassen U10, U12 und U16 sowie für die weibliche Jugend.