26. Internationales Freischach-Turnier Bad Wörishofen

Siegerehrung mit Kurdirektorin Petra Nocker und Turnierleiter Dr. Manfred Fischer

Siegerehrung mit Kurdirektorin Petra Nocker und Turnierleiter Dr. Manfred Fischer

Bereits zum 26. Mal veranstaltete der SC Türkheim/Bad Wörishofen in der idyllischen Pergola beim Kurhaus wieder sein internationales Freischach-Turnier mit Teilnehmern aus mehreren Nationen, Kurgästen und Einheimischen.

 

Angesichts des am ersten Tag etwas unfreundlichen Wetters hatten sich dieses Jahr nicht so viele Schachfreunde wie sonst zur Teilnahme entschieden. Das änderte aber nichts daran, dass unter der bewährten Leitung von Dr. Manfred Fischer ein spannendes Turnier mit sieben Runden Schweizer System gespielt wurde. Erstmals beteiligten sich auch zwei Jugendspieler unseres Vereins. 

 

Überlegener Sieger wurde mit 7:0 Punkten Heiko Pensold vom SK Marktoberdorf, der letztes Jahr Zweiter und vorletztes Jahr Dritter geworden war. Den diesjährigen zweiten Platz sicherte sich Michael Trauth aus Trier vor Johann Fischer (SK Marktoberdorf).