Der 5., 6. und 7. Spieltag sind wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Am Freitag, dem 13. März 2020 wurde der Spielbetrieb der B-Klasse Mittelschwaben für diese Saison für beendet erklärt. Auf Grund der Ausbreitung des Corona-Virus entfallen die 3 noch ausstehenden Spieltage. Selbst wenn die Pandemie nach Ostern in absehbarer Zeit abklingen sollte, fänden sich schwerlich Ersatztermine vor der Sommerpause.

4. Spieltag: Knappe Niederlage gegen Klosterlechfeld III

Am Faschingssamstag abends um 18 Uhr einen Spieltag der B-Klasse Mittelschwaben zu bestreiten, ist für Fasching-Fans unter Jugendlichen, die die Vereine in dieser Amateurliga gerne einsetzen, gar nicht ohne. Aber der Spielplan kennt da keine Rücksicht. Da es im Vorfeld des Termins Absagen von Stammspielern  unserer Jugend gab, war es diesmal nicht möglich an allen Brettern junge Spieler einzusetzen und der Jugendtrainer musste daher mal wieder selbst mit ran. Ein dickes Lob an die Spieler, die sich nicht lange betteln ließen zu spielen und es ermöglichten, dass wir doch mit einem schlagkräftigen Team antreten konnten!

Mit 1,5:2,5 unterlagen wir zwar knapp der erfahrenen und gut eingespielten 3.Mannschaft aus Klosterlechfeld, aber mit etwas Glück wäre wie im Vorjahr ein 2:2 durchaus drin gewesen oder vielleicht sogar ein knapper Sieg.

 

Eine beachtliche Partie spielte an Brett 4 unser Sunday, der einen erwachsenen Gegner mit DWZ über 1100 bezwingen konnte und als einziger von uns seine Partie gewann. Chapeau!

 

Den weiteren halben Punkt, den unser Team erzielen konnte, steuerte Rolf-Dieter an Brett 1 bei. 

3. Spieltag: Chancenlos bei Klosterlechfeld IV

Leider mussten wir in Klosterlechfeld drei Spieler des am 2. Spieltag in Landsberg so erfolgreichen Teams aus beruflichen Gründen ersetzen und bis kurz vor Beginn des Wettkampfs war nicht klar, ob überhaupt alle Bretter besetzt werden können, weil auch einige Ersatzleute verhindert waren.

 

Gegen die spielstarke Mannschaft der Gastgeber war insofern die Ausgangsposition nicht gerade günstig und so ging bei aller Motivation ein Brett nach dem anderen verloren:  Mit 0:4 gab es eine deutliche Niederlage.

 

 

2. Spieltag: Schöner Auswärtserfolg in Landsberg

Ein recht beachtlicher Erfolg gelang unserer 2.Mannschaft am zweiten Spieltag in Landsberg: Obwohl die Gastgeber außer an Brett 4 mit Spielern angetreten waren, die von Alter und Erfahrung für unsere Spieler eine echte Herausforderung darstellten, gelang unserem jungen Team mit 3:1 ein schöner Erfolg.

 

An Brett 4 war der Alters- und Erfahrungsvorteil freilich auf unserer Seite. So brachte Luka in seinem ersten Verbandsspiel für unseren Verein unsere Mannschaft nach einer guten Stunde in Führung. Mathias erhöhte in einer kämpferisch starken Partie bald auf 2:0. Nachdem die Gastgeber danach an Brett 1 auf 2:1 verkürzen konnten, stellte Matthias an Brett 3 in einem Endspiel mit Turmvorteil den Gesamterfolg sicher.

1. Spieltag: Heimniederlage in ungleicher Begegnung

Nicht den Hauch einer Chance hatte unsere Jugend am 1. Spieltag in der B-Klasse gegen Krumbach III. Statt mit der erwarteten Jugend-Mannschaft des Vorjahres waren die Gäste mit drei klar überlegenen Erwachsenen an den vorderen Brettern angetreten. Unsere junge zweite Mannschaft hielt zwar lange erstaunlich gut dagegen, hatte letztlich aber der wesentlich größeren Spielerfahrung ihrer Gegner nichts entgegen zu setzen. So stand es am Ende 0:4.