Eines der bedeutendsten Schach-Open Deutschlands ist zu Ende

Mit über 340 Teilnehmern hatte heuer das Internationale Schachfestival in Bad Wörishofen eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen.

 

Zum 35. Mal bereits fand das "ChessOrg-Schachfestival" in der Kurstadt statt und die Teilnehmer aus ganz Europa und weit darüber hinaus lobten die einmalige Atmosphäre im Kurhaus.

 

Sogar 18 Spieler aus dem Bundeskader des Deutschen Blindenschachbundes nahmen in Begleitung des Bundestrainers teil.

 

Eine faustdicke Überraschung gab es gleich zum Auftakt: Der Sieger von 2017, GM Aleksandr Karpatchev aus Russland, unterlag völlig überraschend dem Allgäuer Manfred Schweizer vom Post-SV Memmingen. Nach einer beachtlichen Aufholjagd erreichte er noch Platz 3.

 

HIER geht es zu den Ergebnissen und Abschluss-Tabellen im Open, im B-Turnier und im Senioren-Turnier.