SCHACH im Beiprogramm des Türkheimer Töpfermarkts 2019

Erstmals war auch unser Schachclub mit einem eigenen Projekt an drei Tagen beim Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt in Türkheim mit von der Partie.

 

Dazu hatten wir uns nicht nur von der Kurverwaltung in Bad Wörishofen ein Freilandschach mit großen Figuren ausgeliehen, sondern für Jung und Alt auch ein attraktives Programm vorbereitet mit Schachquiz, lustigen Spielen rund um das Schachbrett, kleinen Wettbewerben für Kinder, beliebten Schachvarianten wie Räuberschach, Tandemschach und einer Spielecke, in der Besucher gegeneinander oder gegen jugendliche und erwachsene Mitglieder des Schachclubs antreten konnten.

 

Soweit die Planung! Leider meinte es das Wetter gar nicht gut mit dem diesjährigen Töpfermarkt und so konnte nur ein kleiner Teil des vorbereiteten Programms umgesetzt werden. Doch bildete die Freischach-Anlage selbst bei Regen und Kälte einen Anziehungspunkt. Mit Regenbekleidung, Schirm, warmen Socken, Mütze und guter Laune ausgestattet konnte, wer wollte, die nass-kalte Outdoor-Variante von Schach kennenlernen - und ihr vielleicht sogar einen gewissen Reiz abgewinnen ... ?

 

Allen, die mitgeholfen haben, dass unser Schachprojekt stattfinden konnte, ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung!